Wir über uns

Unsere Philosophie
In unserem motivierten Team von Experten unterschiedlicher Fachbereiche bündeln wir unser Know-how und unsere Erfahrung in Entwicklung und Praxis.

Zusammen mit unseren Kunden hinterfragen wir permanent den Status Quo und verknüpfen Informationen aus verschiedensten Bereichen zu innovativen Kommunikationslösungen.

Unser Team

Jörg Hellwig CEO

CEO – Jörg Hellwig

Firmengründer und CEO Jörg Hellwig ist Dipl. Ing. Nachrichtentechnik mit 25 Jahren Erfahrung in der Telekommunikation.

Mitarbeit beim Ausbau der Breitband-Kabel Infrastruktur während seiner Tätigkeit bei der damaligen Bundespost (Telekom). Abschluss des Studiums der Nachrichtentechnik mit Diplomarbeit zur Entwicklung einer Ethernet Kommunikationsbaugruppe für die Siemens AG, Erlangen.

 Entwicklung mikroprozessor-gesteuerter Kommunikation und Steuerungsbaugruppen für Siemens

1993-2015 Cisco Systems. Arbeit als Key-Accounter mit dem Fokus Internetservice-Provider, alternative Carrier und Standnetzprovider (unter anderem MobilCom und Vodafone). Mitentwicklung des neu entstehenden Kabel-Marktes mit einer Umsatzverantwortung von 95 Mio. US$.

In Gesprächen mit Kunden und auf Basis der gesammelten Erfahrung aus Kabelnetzen, Mobilfunk Internet und TV sowie schnell wachsenden Märkten und Organisationen entstand die Produktidee zu „HelEOS“ .

Holger Stadali CTO

CTO – Holger Stadali

Holger Stadali, Dipl. Ing, verantwortet die weiter gehende technische Produktentwicklung bei GiaX. Als Technischer Gruppenleiter hatte er in den vergangenen 13 Jahren am FraunhoferInstitut für Integrierte Schaltungen in Erlangen  mit großem Erfolg verschiedene Entwicklungsprojekte und Systemdesigns durchgeführt.

Daniel Etman Sales & CMO

CMO and Sales – Daniel Etman

Daniel ist ein langjähriger leitender Angestellter der Kabelindustrie, der bei einigen der wichtigsten Anbietern der Branche gearbeitet hat. Bei der Cisco Service Provider Group leitete er das Produktmarketing-Team von WW Cable sowie die regionalen Produktmanagement- und Busentwicklungsteams von APAC und EMEAR für SP Routing und Cable. Bei Casa Systems leitete er das WW Sales Engineering Team. Als Teil der Geschäftsführung beider Unternehmen war er eng in die Strategiedefinition für Kabelzugangsarchitekturen eingebunden.